Dr. Nils Borstnar

Begegnung schafft Vertrauen. Und Vertrauen
ist wichtig, um neue Wege zu gehen.

Im Rahmen eines Coachings können vielfältige Fragestellungen betrachtet werden, die berufliche und private Themen berühren. In der persönlichen Begegnung ist mir dabei die Ausrichtung an den Zielen und Anliegen meiner Klienten und Kunden wichtig. Gemeinsam und im Dialog werden dann Möglichkeiten und Wege erkundet, auf welche Weise die Ziele und Wünsche erreicht werden können und wie ein Transfer in die Lebenswirklichkeit sichergestellt werden kann.

Basis dieses Vorgehens ist es, die Ausgangssituation genau zu analysieren, die gewünschten Ziele präzise zu definieren und einen gemeinsamen Entwurf für ein überprüfbares Handeln zu gestalten. Wichtig ist mir zudem, im Verlauf der Arbeit zu klären, ob wir gemeinsam auf dem "richtigen Kurs" sind und bereits Teilerfolge den Fortschritt anzeigen.

Neue Ziele zu erreichen motiviert uns auch für größere Herausforderungen.